Hintergrund

Wer macht Velokids, und warum?

Idee & Team

Als velobegeisterter Papi hat Patrick schnell erkannt, dass sich nur wenige Routen aus Veloführern für Ausflüge mit kleinen Kindern eignen. Sie sind entweder zu lang oder zu unsicher für Kinder, die im Veloanhänger oder auf dem Schattenvelo sitzen. Als sich nach dem erstem Ausflug zeigte, dass der Sohn Spass am neu gekauften Veloanhänger hat, war die Idee von Velokids geboren.

  • Patrick Federi

    Vom ersten Schwangerschaftstag an freute er sich auf Velotouren mit dem Nachwuchs. Er war als Tourguide wochenlang in der Toskana unterwegs und hat dort auch mit nur wenig Informationen noch nach Hause gefunden. Patrick ist verantwortlich für die Tourenplanung und die Tourenbeschreibungen.
  • Joshua Federi

    Wurde mit knapp jährig zum ersten Mal in den Veloanhänger gepackt und rekognosziert nun begeistert mit Papi die Strecken. Mittlerweile - fast zu gross für den Veloanhänger - fährt Joshua bereits erste Touren auf dem Schattenvelo mit.
  • Brigitte Federi

    Folgt Mann und Kind auf den Touren, achtet auf die Machbarkeit und die Velokids-spezifischen Anforderungen. Brigitte ist verantwortlich für die Texte.
  • Roger Dobmann

    Unser Mann für die Gestaltung von Logo und Werbematerial.
  • Bruno Grutsch

    Hat die Software unserer Website entwickelt und kürzlich das Velofahren für sich entdeckt. Bruno liefert auch regelmässig Bilder für unsere Touren.

© 2009 - 2015 Velokids | kontakt@velokids.chImpressumRechtlicher Hinweis